Besuch des Bundespräsidenten im Landtag

15.03.2018 - Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat im Rahmen seines zweitägigen Antrittsbesuchs in Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit seiner Frau Elke Büdenbender den Landtag in Düsseldorf besucht. Hier trug sich der Gast aus Berlin ins Gästebuch ein und traf zu einem Austausch mit Landtagspräsident André Kuper, den Mitgliedern des Präsidiums sowie Vertreterinnen und Vertretern der Fraktionen zusammen.

Videoscript

Besuch des Bundespräsidenten

Im Rahmen seiner zweitägigen Antrittsreise durch Nordrhein-Westfalen hat Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Landtag in Düsseldorf besucht. Nach einem Treffen mit Ministerpräsident Armin Laschet und der Landesregierung in der Staatskanzlei war die zweite Station am 12. März 2018 der Landtag am Rhein.

Landtagspräsident André Kuper und seine Frau begrüßten den Bundespräsidenten und seine Frau Elke Büdenbender im Landtag.

Der Besuch in Nordrhein-Westfalen war auch ein Heimatbesuch. Denn der Ehrengast aus Berlin stammt ursprünglich aus dem Kreis Lippe in Nordrhein-Westfalen.

Frank-Walter Steinmeier trug sich in das Gästebuch des Landtags ein.

Im Empfangsraum des Landtagspräsidenten traf Steinmeier zu einem Austausch mit dem Präsidium, der Direktorin beim Landtag sowie Vertreterinnen und Vertretern aller fünf Fraktionen zusammen.

Seine Reise durch Nordrhein-Westfalen setzte der Bundespräsidenten mit Besuchen unter anderem in Aachen, Duisburg und Dortmund fort.

 

Impressum:
Herausgeber
Der Präsident des Landtags
André Kuper
Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

Redaktion / Produktion
Susanne Ellert / MedienStudio Heuer

Inhaltlich verantwortlich (§ 55 Abs. 2 des Staatsvertrages für Rundfunk und Telemedien)
Wibke Busch

© 2018

Die Fraktionen im Landtag NRW