Abgeordnete
Im Land-Tag von Nordrhein-Westfalen arbeiten Politiker.
Man nennt sie Abgeordnete.
Die Menschen in Nordrhein-Westfalen haben die Abgeordneten gewählt.
Abgeordnete reden mit vielen Menschen.
Abgeordnete müssen viel lesen.
Zum Beispiel:
Briefe von Bürgern.
Und Gesetze.
Abgeordnete haben viele Sitzungen.
Abgeordnete sind viel in Nordrhein-Westfalen unterwegs.
Abgeordnete arbeiten auch in ihrer Heimat-Stadt.
Dort haben Abgeordnete ein Büro.
Sie können die Abgeordneten im Büro besuchen.
Und mit ihnen sprechen.
Und Sie können die Abgeordneten auch im Land-Tag besuchen.
Der Land-Tag von Nordrhein-Westfalen hat 195 Abgeordnete.
Es sind Männer und Frauen.