Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start | Jugendangebot

Navigation
Dokumentinhalt

tpjul13a (Foto)

20.8.2008

tpjul13a

Anna Carlas Tagebuch

Erfahrungsbericht einer Teilnehmerin

Kein Aprilscherz: Meine Schule erhält Post aus dem Landtagspräsidium. Angela Freimuth, Landtagsvizepräsidentin und FDP-Abgeordnete der hiesigen Region, macht darin auf den "Ersten Jugend-Landtag NRW" aufmerksam, eine Initiative des Landesparlaments zur Förderung des Dialogs zwischen Jugend und Politik. Ziel der Veranstaltung sei es, "Landespolitik hautnah erlebbar zu machen". Jeder Landtagsabgeordnete darf einen Jugendlichen seiner Wahl für diese Veranstaltung nominieren. Bewerbungen können bis Mitte April erfolgen.
Da ich politisch sehr interessiert bin, lasse ich mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen. Zwar bin ich parteipolitisch nicht gebunden, gehöre also zum Beispiel keiner einschlägigen Jugendorganisation an, doch verstehe ich die Ausschreibung als überparteilich, und so bewerbe ich mich kurz entschlossen.

Zum Artikel

Termine
aktueller Monat: November  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
44      1 2 3 4
45 5 6 7 8 9 10 11
aktuelle Kalenderwoche46 12 13 14 15 16 Heute: 17 18
47 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30    
Kontakt Jugend & Parlament

Doro Dietsch
Tel.: 0211 884 2450
Fax: 0211 884 3047
Email: dorothea.dietsch
@landtag.nrw.de

Neue Kinderbroschüre

Aktuelle-Online Ausgabe zum Download ...mehr

Neue Jugendbroschüre

Aktuelle-Online Ausgabe zum Download ...mehr

 
Metanavigation
Fenster schliessen