Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start | Jugendangebot

Navigation
Dokumentinhalt

Marius Schu 500 (Foto)

22.7.2011

Marius Schu 500

Dank an die Einsatzkräfte

Eine etwas andere Rede zur Loveparade

Die Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten war auch Thema beim vierten Jugend-Landtag. Im Rahmen einer "Aktuellen Stunde" (bei der nicht abgestimmt, nur vorgetragen wird) ging auch Marius Schumacher aus Espelkamp ans Rednerpult. Der 20-jährige Polizeikommissar-Anwärter, der selbst am 24. Juli im Tunnel im Duisburg war, setzt sich mit seiner Rede wohltuend von den vielen reißerischen und gegenseitig Schuld zuschiebenden Artikeln und Reden ab, die in letzter Zeit veröffentlicht wurden. Anlässlich des Jahrestages der Katastrophe hier deshalb die Rede im Wortlaut:

Zum Artikel

Termine
aktueller Monat: Februar  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
5      1 2 3 4
6 5 6 7 8 9 10 11
7 12 13 14 15 16 17 18
aktuelle Kalenderwoche8 19 20 21 22 23 24 Heute: 25
9 26 27 28        
Kontakt Jugend & Parlament

Doro Dietsch
Tel.: 0211 884 2450
Fax: 0211 884 3047
Email: dorothea.dietsch
@landtag.nrw.de

Neue Kinderbroschüre

Aktuelle-Online Ausgabe zum Download ...mehr

Neue Jugendbroschüre

Aktuelle-Online Ausgabe zum Download ...mehr

 
Metanavigation
Fenster schliessen