Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Information

Dr. Jörg Geerlings, Vorsitzender des Untersuchungsausschusses III („Kleve“), erklärt hierzu: „Nachdem der Untersuchungsausschuss sich in zwei auswärtigen Sitzungen beim Landeskriminalamt NRW und beim Landesamt für polizeiliche Dienste in Duisburg über die Details der polizeilichen Systeme zur Feststellung und Überprüfung der Identität von Personen informiert hat, wird er in seiner Sitzung am Dienstag, 9. Juli 2019, fünf weitere Zeugen vernehmen. Diese Zeugen waren mit der Überprüfung der Identität des Amad A. anlässlich dessen vorläufiger Festnahme am 4. Juli 2018 befasst. Diese ging der erneuten Festnahme und anschließenden Inhaftierung am 6. Juli 2018 voraus.“

Die öffentliche Sitzung beginnt um 14 Uhr im Raum E3-A02, die Tagesordnung finden Sie hier.

 

 

Metanavigation
Fenster schliessen