Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Information

Hendrik Schmitz rückt von der Landesliste der CDU für den verstorbenen Abgeordneten Holger Müller ins Landesparlament nach. Der 41-jährige Landwirt aus Baesweiler in der Städteregion Aachen war bereits von Mai 2012 bis Mai 2017 Mitglied des Landesparlaments.

Wilhelm Hausmann zieht ebenfalls für die CDU-Fraktion in den Landtag ein, nachdem
Dr. Stefan Berger sein Mandat niedergelegt hat. Er wurde bei der Europawahl am 26. Mai 2019 ins Europäische Parlament gewählt. Wilhelm Hausmann ist 48 Jahre alt, Architekt, kommt aus Oberhausen und war ebenfalls bereits zwischen Mai 2012 und Mai 2017 Mitglied des Landtags.

Parlamentspräsident André Kuper gratulierte beiden Abgeordneten und sagte: „Auf gute Zusammenarbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen.“


Neu im Landtag: Wilhelm Hausmann (l.) und Hendrik Schmitz(r.) Der Präsident des Landtags, André Kuper, hat sie verpflichtet.

Fotos: bs
Metanavigation
Fenster schliessen