Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Landtag Nordrhein-Westfalen trauert um Holger Müller

(10.6.2019) Der Landtagsabgeordnete Holger Müller ist verstorben. Mit großer Trauer haben die Abgeordneten des Landtags Nordrhein-Westfalen die Nachricht aufgenommen. Der Abgeordnete aus Rösrath verstarb am Sonntag, 9. Juni 2019, im Alter von 71 Jahren.

Im Namen aller Abgeordneten sagte der Präsident des Landtags, André Kuper: „Wir trauern um Holger Müller, der nach schwerer Krankheit gestern verstorben ist. Der Landtag verliert einen engagierten Abgeordneten, der sich viele Jahre im Landtag in unvergleichbarer Art und Weise für seine Heimat, das gesamte Land und besonders den Sport eingesetzt hat. Holger Müller war ein Demokrat, der für sein Mandat gelebt hat. Er ist für seine politischen Positionen leidenschaftlich und glaubwürdig eingetreten. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, seinen Angehörigen und Freunden. Ihnen gilt unser tief empfundenes Mitgefühl.“ 

Der Jurist war seit 2005 Mitglied des Landtags Nordrhein-Westfalen und hat dort in mehreren Wahlperioden den Wahlkreis Rheinisch-Bergischer Kreis I vertreten. Holger Müller war in dieser Wahlperiode Vorsitzender des Sportausschusses, Mitglied im Ältestenrat, im Ausschuss für Europa und Internationales und in der Enquetekommission „Brexit“. André Kuper würdigte auch sein vielfältiges politisches Engagement als langjähriges Mitglied des Rates und stellvertretender Bürgermeister der Stadt Rösrath sowie als Mitglied des Kreistags des Rheinisch-Bergischen-Kreises.

Termine
aktueller Monat: August  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
31      1 2 3 4
32 5 6 7 8 9 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
aktuelle Kalenderwoche34 19 20 21 Heute: 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31  

Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecher
Dr. Stephan Malessa
Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Landtagsforum


Informationen mehr...

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr


Metanavigation
Fenster schliessen