Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Japanischer Generalkonsul besucht Landtag

(5.2.2019) Der Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper, hat den Generalkonsul von Japan, Masato Iso, zu einem Gespräch im Parlament getroffen

André Kuper begrüßte den Generalkonsul im Empfangsraum des Landtags. „In der langjährigen Beziehung zwischen Japan und Nordrhein-Westfalen sind viele Freundschaften und Kooperationen gewachsen, die sich immer wieder als wertvoll für beide Länder erweisen. Diese gute Zusammenarbeit mit neuen Ideen auszubauen, ist unser gemeinsames Ziel und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit“, sagte der Landtagspräsident. Im Mittelpunkt des Gesprächs standen neben einem Austausch über Arbeits- und Wirtschaftspolitik vor allem die weitere Entwicklung der Partnerschaft zwischen Japan und Nordrhein-Westfalen.


Die Präsident des Landtags Nordrhein-Westfalen, André Kuper (l.), begrüßte den Generalkonsul Japans, Masato Iso, im Empfangsraum des Landtags

Masato Iso ist seit August 2018 Generalkonsul von Japan in Düsseldorf. Er trat die Nachfolge von Ryuta Mizuuchi an. Zuvor führten ihn verschiedene diplomatische Aufgaben unter anderem nach Österreich und Laos.

Fotos: bs

Termine
aktueller Monat: Februar  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
5        1 2 3
6 4 5 6 7 8 9 10
7 11 12 13 14 15 16 17
aktuelle Kalenderwoche8 Heute: 18 19 20 21 22 23 24
9 25 26 27 28      

Metanavigation
Fenster schliessen