Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Weihnachtsbäume schmücken den Landtag

(28.11.2018) Kurz vor dem ersten Advent hat der Waldbauernverband NRW dem Landtag einen Tannenbaum übergeben. Die fast sechs Meter hohe Nordmanntanne steht in der Bürgerhalle.

Die gespendete Tanne stammt aus dem Forst Graf Spee in Düsseldorf-Angermund und wurde im Beisein von zahlreichen Abgeordneten, Mitgliedern der Landesregierung sowie Landtagspräsident André Kuper übergeben. Der Präsident des Landtags dankte im Namen des Landtags und sagte: „Es ist schön, dass die weihnachtliche Tradition fortgesetzt wird. Der Baum erinnert uns daran, in der Weihnachtszeit innezuhalten.“


Dr. Philipp Freiherr Heereman, Vorsitzender des Waldbauernverbands NRW (l.), übergab den Baum an Landtagspräsident André Kuper.

Dr. Philipp Freiherr Heereman, Vorsitzender des Waldbauernverbands, wies bei der Übergabe auf die Probleme der Waldwirtschaft in Nordrhein-Westfalen hin, die sich durch die Dürreperiode in diesem Jahr verschärft hätten. 

Am Vortag hatte Landtagspräsident Kuper auch einen Weihnachtsbaum des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW entgegengenommen, der im Empfangsraum des Parlaments steht. Der Baum wurde von Verbandspräsident H. Christian Leonhards und Geschäftsführer Christoph Lau übergeben. Landtagspräsident Kuper bedankte sich herzlich für die Tanne. Sie werde zahlreichen Gästen in den kommenden Wochen Freude bereiten und eine besondere Stimmung im Empfangsraum verbreiten. Die 2,50 Meter hohe Nordmanntanne stammt aus Halver im Sauerland.


Landtagspräsident  Kuper (M.) mit dem Präsidenten des Verbands Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau NRW, H. Christian Leonhards (l.), und Geschäftsführer Christoph Lau.

Fotos: bs
Termine
aktueller Monat: Dezember  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
48          1 2
49 3 4 5 6 7 8 9
50 10 11 12 13 14 15 16
aktuelle Kalenderwoche51 Heute: 17 18 19 20 21 22 23
52 24 25 26 27 28 29 30
53 31            

Metanavigation
Fenster schliessen