Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Israelischer Bundesjugendring besucht Landtag

(7.9.2018) Vizepräsidentin Carina Gödecke begrüßte am Donnerstag (6.9.2018) eine Delegation des israelischen Bundesjugendrings im Landtag Nordrhein-Westfalen.

Carina Gödecke hieß den Generalsekretär des Bundesjugendrings Israel, Naftali Dery, und seine Delegation sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Landesjugendrings NRW willkommen. Nordrhein-Westfalen und Israel verbinde eine lange und intensive Freundschaft und das Parlament habe sich immer für diese Freundschaft und gegen Antisemitismus ausgesprochen, erklärte Gödecke. „Gerade in politisch schwierigen Zeiten sowohl national als auch international, ist es wichtig, dass man miteinander spricht und nicht übereinander. Ihr Besuch ist für uns auch deshalb so wichtig, weil er uns zeigt wo unsere Verantwortung liegt, sowohl in der Vergangenheit als auch für die Zukunft“, sagte Gödecke.


Die Vizepräsidentin des Landtags, Carina Gödecke (l.), mit der Vorsitzenden des Landesjugendrings NRW, Sarah Primus (2.v.l.), dem Generalsekretär des israelischen Bundesjugendrings, Nafatli Dery, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend, Wolfgang Jörg, und Elisabeth Müller-Witt aus der Parlamentariergruppe Israel. 

Im Anschluss traf die Gruppe zu einem Gespräch mit Wolfgang Jörg, Vorsitzender des Ausschusses für Familie, Kinder und Jugend, und Elisabeth Müller-Witt, Mitglied der Parlamentariergruppe Israel, zusammen. Neben Düsseldorf besuchte die Delegation aus Israel auch Berlin und den dort ansässigen deutschen Bundesjugendring.

Termine
aktueller Monat: November  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
44      1 2 3 4
45 5 6 7 8 9 10 11
46 12 13 14 15 16 17 18
aktuelle Kalenderwoche47 Heute: 19 20 21 22 23 24 25
48 26 27 28 29 30    

Metanavigation
Fenster schliessen