Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Parlamentarischer Abend der Sparkassenverbände im Landtag

(11.10.2017) Zum vierten Mal hatten der Rheinische Sparkassen- und Giroverband und der Sparkassenverband Westfalen-Lippe zum gemeinsamen Parlamentarischen Abend eingeladen. Landtagspräsident André Kuper, die Vizepräsidentinnen Carina Gödecke und Angela Freimuth sowie Vizepräsident Oliver Keymis konnten zahlreiche Abgeordnete, Mitglieder der Landesregierung und Gäste im Landtag begrüßen.

Landtagspräsident Kuper hob zu Beginn des Parlamentarischen Abends das gesellschaftliche Engagement der Sparkassen in den Städten und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen hervor. „Die Sparkassen sind engagiert und sichtbar in den Kommunen und durch ihre Kultur- und Sportförderung ein wesentlicher Faktor für das gesellschaftliche Zusammenleben.“ Auch in Zeiten von Digitalisierung und Internationalisierung bleibe die Kernkompetenz der Sparkassen vor Ort erhalten, sagte André Kuper: „Die Beraterinnen und Berater, die ihre Kundinnen und Kunden noch persönlich kennen, sind das Herz der Sparkassen.“


Landtagspräsident André Kuper (r.) mit der Präsidentin des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe, Prof. Dr. Liane Buchholz, und dem Präsidenten des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands, Michael Breuer

Im Namen der beiden Verbände begrüßte Prof. Dr. Liane Buchholz, Präsidentin des Sparkassenverbandes Westfalen-Lippe, die Gäste im Landtag. Sie sagte, die Sparkassen erlebten hohe Wertschätzung, weil sie in den Regionen verankert seien. Zudem seien sie gerade im Mittelstand stark verwurzelt.


Landtagspräsident André Kuper eröffnete den Parlamentarischen Abend.

 

Text: sam
Fotos: bs

 

Herausgeber: Der Präsident des Landtags
Redaktion: Wibke Busch, Pressesprecherin; Dr. Stephan Malessa, stv. Pressesprecher
Telefon: 0211/884-2850   Telefax: 0211/884-2250
E-Mail:  wibke.busch@landtag.nrw.de

Termine
aktueller Monat: Oktober  2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
39            1
40 2 3 4 5 6 7 8
41 9 10 11 12 13 14 15
aktuelle Kalenderwoche42 16 Heute: 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31          

Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecherin
Wibke Busch
Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Besucherzentrum


Informationen mehr...

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr


Metanavigation
Fenster schliessen