Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Neugewählte Abgeordnete zu Gast im Düsseldorfer Rathaus

(12.10.2017) Landtagspräsident André Kuper und die am 14. Mai 2017 neugewählten Abgeordneten des Landesparlaments sind von Düsseldorfs Oberbürgermeister Thomas Geisel im Rathaus empfangen worden.

Oberbürgermeister Thomas Geisel sagte: „Vor einem Jahr haben wir gemeinsam das 70-jährige Bestehen gefeiert. Mit diesem Abend wollen wir nun das besondere und gute Verhältnis zwischen dem Land Nordrhein-Westfalen und der Landeshauptstadt Düsseldorf bekräftigen. Daher freue ich mich sehr, dass Landtagspräsident Kuper und so viele der neugewählten Abgeordneten der Einladung in das Rathaus gefolgt sind.“


Landtagspräsident André Kuper (r.) mit Oberbürgermeister Thomas Geisel im Jan-Wellem-Saal des Düsseldorfer Rathauses

Landtagspräsident André Kuper sagte: „Ich danke dem Oberbürgermeister für die Einladung der neugewählten Abgeordneten des Landtags. In der Tat ist das Verhältnis zwischen dem Landtag und der Landeshauptstadt eng – immerhin hat das nordrhein-westfälische Parlament seit mehr als 70 Jahren seinen Sitz in der Landeshauptstadt. Die Stadt Düsseldorf und die Düsseldorferinnen und Düsseldorfer waren in dieser Zeit immer gute Gastgeber für den Landtag und die Abgeordneten. Ich bin mir sicher, dass das Kennenlernen und die Begegnungen am heutigen Abend dieses enge Verhältnis weiter stärken und intensivieren werden, und wünsche mir, dass wir – neben den erfolgreichen Kooperationen, zum Beispiel beim Weltkindertag – gemeinsam noch viele solcher Projekte entwickeln.“


Der Landtagspräsident dankte für die Einladung ins Rathaus.

Fotos: bs

 

Herausgeber: Der Präsident des Landtags
Redaktion: Wibke Busch, Pressesprecherin; Dr. Stephan Malessa, stv. Pressesprecher
Telefon: 0211/884-2850   Telefax: 0211/884-2250
E-Mail:  wibke.busch@landtag.nrw.de

Termine
aktueller Monat: Oktober  2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
39            1
40 2 3 4 5 6 7 8
41 9 10 11 12 13 14 15
aktuelle Kalenderwoche42 16 Heute: 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31          

Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecherin
Wibke Busch
Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Besucherzentrum


Informationen mehr...

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr


Metanavigation
Fenster schliessen