Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Japanische Parlamentarier zu Besuch im Landtag

(7.7.2017) Eine Delegation von japanischen Parlamentariern konnte Landtagspräsident André Kuper im Landesparlament begrüßen.

In das Gästebuch des Landtags trugen sich die Mitglieder des japanischen Unterhauses Masazumi Gotoda und Shu Watanabe sowie die Mitglieder des Oberhauses Kenji Nakanishi und Yasue Funayama ein. Sie wurden u. a. vom japanischen Generalkonsul in Nordrhein-Westfalen, Ryuta Mizuuchi, und vom Europaabgeordneten Jens Geier, Mitglied der Japan-Delegation des Europäischen Parlamentes, begleitet.


Landtagspräsident André Kuper (3.v.r.) mit (v.l.) dem Europaabgeordneten Jens Geier, den japanischen Abgeordneten Shu Watanabe, Yasue Funayama, Kenji Nakanishi und Masazumi Gotoda sowie dem japanischen Generalkonsul in Nordrhein-Westfalen, Ryuta Mizuuchi. 

Landtagspräsident Kuper begrüßte die Gäste im Empfangsraum des Parlamentes. Kuper sagte: „Vor dem Hintergrund der guten Beziehungen zwischen Nordrhein-Westfalen und Japan freue ich mich sehr, dass sie heute im Landtag sind.“ Er wünsche sich, dass dieser Besuch zu einer weiteren Vertiefung der Beziehungen beitrage.

Bei einem Arbeitsessen, an dem auch Landtagsvizepräsidentin Angela Freimuth sowie Peter Preuß MdL teilnahmen, ging es im Schwerpunkt um die Beziehungen zwischen Japan und Nordrhein-Westfalen.

Nordrhein-Westfalen zählt in Europa zu den wichtigsten Standorten für Japan. Mehr als 600 japanische Firmen haben einen Sitz an Rhein und Ruhr. Die japanische Gemeinde in NRW ist die drittgrößte in Europa nach London und Paris.

Text: wib
Fotos: bs

Herausgeber: Der Präsident des Landtags
Redaktion: Wibke Busch, Pressesprecherin; Dr. Stephan Malessa, stv. Pressesprecher
Telefon: 0211/884-2850   Telefax: 0211/884-2250
E-Mail:  wibke.busch@landtag.nrw.de

Termine
aktueller Monat: November  2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
44    1 2 3 4 5
45 6 7 8 9 10 11 12
aktuelle Kalenderwoche46 13 14 15 16 17 18 Heute: 19
47 20 21 22 23 24 25 26
48 27 28 29 30      

Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecherin
Wibke Busch
Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Besucherzentrum


Informationen mehr...

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr


Metanavigation
Fenster schliessen