Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

erweiterte Suche

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Landtag NRW trauert um früheren Bundesaußenminister Guido Westerwelle

(18.3.2016) Der Landtag NRW trauert um Guido Westerwelle. Der frühere FDP-Vorsitzende und Bundesaußenminister war nach langer Krankheit gestorben. Landtagspräsidentin Carina Gödecke drückte auch im Namen aller 237 Abgeordneten des Landesparlamentes ihre Anteilnahme aus.

Die Landtagspräsidentin sagte: „Die Nachricht vom Tod Guido Westerwelles ist für uns alle ein Schock. Ich bin unendlich traurig, dass er den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren hat. Wir verlieren mit ihm einen aufrechten und streitbaren Demokraten. Mit unseren Gedanken sind wir in diesen schweren Stunden bei seinem Mann, seiner Familie und seinen Freunden.“  

 

 

Herausgeberin: Die Präsidentin des Landtags
Redaktion: Hans Zinnkann, Pressesprecher; Wibke Busch, stv. Pressesprecherin
Telefon: 0211/884-2850   Telefax: 0211/884-2250
E-Mail:  hans.zinnkann@landtag.nrw.de

Termine
aktueller Monat: September  2016
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35      1 2 3 4
36 5 6 7 8 9 10 11
37 12 13 14 15 16 17 18
38 19 20 21 22 23 24 25
aktuelle Kalenderwoche39 26 27 Heute: 28 29 30    

Kontakt zur Pressestelle

Pressesprecherin
Wibke Busch
Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Besucherzentrum


Informationen mehr...

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr


Metanavigation
Fenster schliessen