Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

Informationen

Dr. Björn Kerbein (FDP) als Landtagsabgeordneter verpflichtet

(18.3.2015) Neues Gesicht im nordrhein-westfälischen Landtag: Dr. Björn Kerbein (FDP) ist als Abgeordneter verpflichtet worden. Der 41-jährige Jurist aus Bielefeld rückt für den langjährigen Vorsitzenden des Rechtsausschusses, Dr. Robert Orth (FDP), nach, der Anfang Februar aus dem Landesparlament ausgeschieden war.

Dr. Kerbein wurde in Cuxhaven geboren. Der promovierte Jurist ist Geschäftsführer der FDP-Fraktion im Bielefelder Stadtrat und Inhaber einer Sportakademie. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.


Landtagspräsidentin Carina Gödecke und der neue Abgeordnete Dr. Björn Kerbein

 

Text: wib/Foto: bs

 

Herausgeberin: Die Präsidentin des Landtags
Redaktion: Hans Zinnkann, Pressesprecher; Wibke Busch, stv. Pressesprecherin
Telefon: 0211/884-2850   Telefax: 0211/884-2250
E-Mail:  hans.zinnkann@landtag.nrw.de

Termine
aktueller Monat: Dezember  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
48          1 2
49 3 4 5 6 7 8 9
50 10 11 12 13 14 15 16
aktuelle Kalenderwoche51 Heute: 17 18 19 20 21 22 23
52 24 25 26 27 28 29 30
53 31            

Kontakt zur Pressestelle


Tel.    0211 884 2850
Fax    0211 884 2250
email@landtag.nrw.de

Verfassungskommission

Zur Kommission ...mehr

Parlamentszeitschrift


Zur Website von Landtag Intern ...mehr

Newsletter

Bild von Newslettern

Die neuesten Landtags-Infos per E-Mail. ...mehr

Landtag auf You-Tube



Metanavigation
Fenster schliessen