Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an die Abgeordnete Annette Watermann-Krass

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Diplom-Designerin
Geburtstag 15.03.1957
Telefon (02382)914450 (dienstlich)
(0211)884-2228 (dienstlich)
Fax (02382)914470 (dienstlich)
(0211)884-3181 (dienstlich)
E-Mail annette.watermann-krass@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.watermann-krass.de
www.facebook.com/​watermannkrass
Postanschrift Wahlkreisbüro
Roonstr. 1
59229 Ahlen
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 13

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Das Thema der eigenen Kinderbetreuung hat mich in den 80er Jahren politisch in der SPD aktiv werden lassen.
Damals gab es in meinem Heimatort nur katholische Träger und keine Übermittagsbetreuung. Mit anderen Eltern zusammen habe ich eine Elterninitiative aufgebaut, mit dem Ziel, einen eigenen Kindergarten zu gründen. Im Rückblick kann ich heute sagen: Wir haben bisher in diesem Bereich eine Menge erreicht! Die Elterninitiative ist bis heute ein engagierter Träger von mehreren Einrichtungen. Und ich engagiere mich bis heute im Land und in der Kommune für gute Kinderbetreuung und viele weitere wichtige Themen.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich halte es da mit dem ehemaligen Bundespräsidenten Johannes Rau: "Sagen, was man tut, und tun, was man sagt."

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Menschen im Land. Die Leichtigkeit der Rheinländer, die Ernsthaftigkeit der Westfalen, die Sparsamkeit der Lipper.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Politik zu machen auf der Kommunal- oder Landesebene bedeutet immer, für den Menschen in der Stadt und im Land etwas zu verbessern. Wenn ich dazu meinen Beitrag leisten kann, freue ich mich. Bei der Bearbeitung von Petitionen konnte ich den Menschen, die sich an den Petitionsausschuss gewandt hatten, schon einige Male direkt helfen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Gartenarbeit, Fahrradfahren im schönen Münsterland – am liebsten mit meinem Mann oder mit Freunden. Ein Buch gehört auch immer dazu.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Mai  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18  1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
aktuelle Kalenderwoche21 21 22 23 Heute: 24 25 26 27
22 28 29 30 31      

Metanavigation
Fenster schliessen