Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Andreas Terhaag

Vita
Fraktionszugehörigkeit FDP
Beruf Geschäftsführer, Diplom-Ingenieur
Geburtstag 14.03.1968
Telefon (0211)884-4450 (dienstlich)
Fax (0211)884-3650 (dienstlich)
E-Mail andreas.terhaag@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.fdp-fraktion-nrw.de
www.andreas-terhaag.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 17

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Am Anfang meines Studiums an der Fachhochschule Köln gab es bei den Wahlen zum Studentenparlament keine Gruppierung, die auch nur annähernd meine politischen Vorstellungen traf. Daraufhin habe ich mich bei der FDP informiert und mit anderen zusammen erfolgreich die erste Liberale Hochschulgruppe an der FH Köln gegründet.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Die Freiheit und Selbstbestimmung des Einzelnen ist mein höchster politischer Grundsatz!

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

NRW ist meine Heimat. Ich liebe die Bräuche und Traditionen in meinem Land. Weiterhin schätze ich die vielen verschiedenen Regionen mit all ihren Unterschieden in einem Bundesland vereint.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Ich wünsche mir, dass NRW erfolgreicher in Deutschland wäre. Wir haben viel gegenüber manch anderem Bundesland aufzuholen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Familie, Joggen, Tennisspielen

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Oktober  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
40  1 2 3 4 5 6
41 7 8 9 10 11 12 13
42 14 15 16 17 18 19 20
aktuelle Kalenderwoche43 21 22 Heute: 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31      

Metanavigation
Fenster schliessen