Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an die Abgeordnete Romina Plonsker

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Bankkauffrau
Geburtstag 26.07.1988
Telefon (0211)884-4349 (dienstlich)
Fax (0211)884-3127 (dienstlich)
E-Mail info@rominaplonsker.de (dienstlich)
romina.plonsker@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.rominaplonsker.de
www.facebook.com/​rominaplonsker
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Rhein-Erft-Kreis I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Politische Diskussionen am Küchentisch gab es bei uns zu Hause immer. Von der Kommunalpolitik bis zur politischen Lage in der Welt diskutierten wir viel. Die Bundestagswahl 2005 veranlasste mich dann, aktiv in die Politik, in die Junge Union und ein Jahr später in die CDU einzutreten.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich orientiere mich an einem Menschenbild, das durch christlich-demokratische Wertvorstellungen geprägt ist.

Die Grundlage meiner Politik ist das christliche Verständnis vom Menschen und seiner Verantwortung vor Gott. Daraus leiten sich für meine Arbeit die Grundwerte Freiheit, Solidarität und Gerechtigkeit ab.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfältigkeit bei uns in NRW - die Menschen, die Natur, die städtischen und ländlichen Räume. Als Rheinländerin aber im Besonderen den Karneval!

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Die Sicherheit und den Wohlstand, den unsere Eltern und Großeltern in Deutschland und in NRW erarbeiten haben, zu erhalten und auszubauen. Denn es ist nicht selbstverständlich, dass wir in Frieden, Freiheit und Demokratie leben können! Dafür müssen wir uns jeden Tag aufs Neue einsetzen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Als Fan des 1. FC Köln verbringe ich gerne Zeit im Stadion und in der Karnevalszeit geht mein Herz auf. Auch auf ein gutes Essen mit Freunden möchte ich nicht verzichten.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: April  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14 1 2 3 4 5 6 7
15 8 9 10 11 12 13 14
aktuelle Kalenderwoche16 15 16 17 Heute: 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30          

Metanavigation
Fenster schliessen