Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Stephen Paul

Vita
Fraktionszugehörigkeit FDP
Beruf Bankkaufmann, selbständiger Berater
Geburtstag 08.06.1972
Telefon (0211)884-4425 (dienstlich)
Fax
E-Mail stephen.paul@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.stephenpaul.de
www.facebook.com/​StephenPaulMdL
www.twitter.com/​StephenPaulMdL
www.instagram.com/​stephenpaulmdl
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 18

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Bereits als Schüler. Mein politisches Interesse ist früh geweckt worden. Durch einen gut informierten Vater. Durch spannende Diskussionen im Unterricht. Bei der Herausgabe der Schülerzeitung. Gründlich habe ich mich dann auf Veranstaltungen und in den Programmen verschiedener Parteien informiert. Im Jahre 1989 bin ich dann als 17-Jähriger der Freien Demokratischen Partei und den Jungen Liberalen beigetreten.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich möchte in einer Gesellschaft freier, sich selbst bewusster Menschen leben. In der jeder Einzelne sich entwickeln und sein Glück suchen kann. Im Alltag wünsche ich mir ein achtsames Miteinander. Der Staat muss dafür funktionieren und sich darauf konzentrieren, freiwilliges Engagement zu fördern und diese freiheitliche Ordnung zu garantieren.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die ländlichen Regionen, die oft unterschätzt werden, und das pulsierende Leben in den Metropolen. Unser Land bietet vielfältige berufliche Perspektiven und ein reichhaltiges kulturelles Angebot. Toll, wie verwurzelt sich die Menschen in den Regionen des Landes fühlen.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Daran mitwirken zu dürfen, eine bessere Politik für die Menschen in Nordrhein-Westfalen zu machen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich engagiere mich in regionalen Vereinen und Stiftungen. In freien Stunden wandere ich gerne mit meiner Familie.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: September  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35          1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
aktuelle Kalenderwoche38 17 18 Heute: 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30

Metanavigation
Fenster schliessen