Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Bodo Middeldorf

Vita
Fraktionszugehörigkeit FDP
Beruf Diplom-Volkswirt, MdL
Geburtstag 13.03.1967
Telefon (0211)884-4405 (dienstlich)
Fax (0211)884-3633 (dienstlich)
E-Mail bodo.middeldorf@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.bodo-middeldorf.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 26

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Als Anfang der 90er Jahre das Wort der Politikverdrossenheit die Runde machte, wollte ich mit meinem politischen Engagement ein Zeichen setzen und mitwirken, statt nur zu meckern. Nach Lektüre aller Parteiprogramme entschied ich mich mit großer Überzeugung für eine Mitgliedschaft bei den Freien Demokraten.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich stehe für Weltoffenheit und Toleranz, für Freiheit und Verantwortung – für andere und sich selbst. Ich bin überzeugt, dass wir uns für ein gelingendes Zusammenleben im Sinne einer liberal geprägten Bürgergesellschaft täglich neu einsetzen müssen. Das setzt eine faire Streitkultur unter den demokratischen Kräften voraus.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

In Nordrhein-Westfalen bildet sich Deutschland im Kleinen ab. Auf kleinstem Raum erlebt man die industrielle Tradition und den unternehmerischen Eifer, urbanes Flair und ländliche Idylle, Wasser und Berge, wunderschöne Landschaft und hohe Dichte. Seine Menschen sind friedliebend, tolerant und voller Tatendrang. Hier bin ich zu Hause.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

In den vergangenen Jahren konnte ich sowohl beruflich als auch politisch einen Beitrag dafür leisten, dass das ehrenamtliche, bürgerschaftliche Engagement in meiner Heimatregion unterstützt und in seiner Bedeutung gestärkt wird. Darüber hinaus ist es mir gelungen, entscheidende Impulse zur Förderung der interkommunalen Zusammenarbeit zu leisten.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich vor allem mit Freunden und meiner Familie, gerne mit Ausflügen in das nahe und ferne Umland und in interessante Städte, bevorzugt in Deutschland. Ich bin immer neugierig, möchte Neues kennenlernen, neue Eindrücke gewinnen, mich anstecken lassen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Mai  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18  1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
aktuelle Kalenderwoche21 21 22 Heute: 23 24 25 26 27
22 28 29 30 31      

Metanavigation
Fenster schliessen