Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Marc Lürbke

Vita
Fraktionszugehörigkeit FDP
Beruf Bankkaufmann
Geburtstag 31.01.1977
Telefon (0211)884-4462 (dienstlich)
Fax (0211)884-3662 (dienstlich)
E-Mail marc.luerbke@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.marc-luerbke.de
www.facebook.com/​luerbke
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 6

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Nur meckern hilft nicht. Wenn man etwas verändern möchte, muss man selbst mit konkreten Lösungsvorschlägen für spürbare Verbesserungen sorgen und sich einbringen.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich möchte den Menschen Mut machen, statt sie zu bevormunden. Mut machen, sich etwas zu trauen, das Leben in die eigenen Hände zu nehmen und dabei Verantwortung für sich selbst und andere zu übernehmen. Mit einem starken Rechtsstaat, der die Menschen in Ruhe lässt, aber nicht im Stich.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfältigkeit der Menschen und der Regionen. Wir sind modern und weltoffen, aber auch traditionell.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Ich möchte, dass die Menschen in NRW sicher und frei leben können.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit genieße ich jede Minute mit meiner Familie. Als Hauptmann der Reserve engagiere ich mich zudem bei der Bundeswehr.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: April  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
13            1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
16 16 17 18 19 20 21 22
aktuelle Kalenderwoche17 23 Heute: 24 25 26 27 28 29
18 30            

Metanavigation
Fenster schliessen