Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Olaf Lehne

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 10.01.1962
Telefon (0211)884-4208 (dienstlich)
(0211)884-4275 (dienstlich)
Fax (0211)884-3617 (dienstlich)
E-Mail olaf.lehne@landtag.nrw.de (dienstlich)
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Düsseldorf I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Schon in jungen Jahren wurde mein politisches Interesse geweckt. Nachdem ich mir alle Parteien sehr detailliert angeschaut hatte, war schnell klar, dass meine politische Heimat in der CDU liegt. An die Jahre in der Jungen Union denke ich sehr gerne zurück.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ehrlichkeit, Geradlinigkeit, Rechtsstaatlichkeit.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

An NRW schätze ich besonders, dass es im Herzen Deutschlands liegt. NRW ist ein Schmelztiegel der Kulturen und Mentalitäten. Diese Vielfältigkeit zeichnet unser Land aus.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Als Politiker sehe ich meine Aufgabe darin, täglich die Demokratie zu stärken. Sie ist unser höchstes Gut.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Wandern, Schwimmen, Skilaufen und Golfspielen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Dezember  2017
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
48        1 2 3
49 4 5 6 7 8 9 10
aktuelle Kalenderwoche50 11 12 13 14 15 Heute: 16 17
51 18 19 20 21 22 23 24
52 25 26 27 28 29 30 31

Metanavigation
Fenster schliessen