Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Hans-Willi Körfges

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 01.06.1954
Telefon (02166)9249013 (dienstlich)
(0211)884-2645 (dienstlich)
Fax (02166)9249020 (dienstlich)
(0211)884-3226 (dienstlich)
E-Mail hans-willi.koerfges@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.hwkoerfges-mdl.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 4

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
1970 bin ich in die SPD eingetreten, um die Politik des damaligen Bundeskanzlers Willy Brandt zu unterstützen.
Schon früh habe ich erkannt, dass es für mich mehr bringt mich einzumischen, statt Dinge hinzunehmen, die mich ärgern.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sind die Werte, an denen ich meine politische Arbeit orientiere.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

NRW ist bunt, vielfältig, spannend und innovativ. Toleranz, Gelassenheit und Optimismus zeichnen die Menschen in unserem Land aus.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Für mich ist es besonders wichtig, dass das Land mit dem Stärkungspakt Stadtfinanzen dazu beiträgt, strukturschwache Kommunen wieder handlungsfähig zu machen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Wenn ich nicht in der Nordkurve des Borussia-Parks stehe oder im Theater spannenden Aufführungen folge, entspanne ich beim Laufen oder beim Spielen mit meinem Enkel.
In der sitzungsfreien Zeit fahre ich gerne mit meiner Frau in unserem Wohnmobil durch die Welt und erfahre immer wieder Neues.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Mai  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
18  1 2 3 4 5 6
19 7 8 9 10 11 12 13
20 14 15 16 17 18 19 20
aktuelle Kalenderwoche21 21 22 23 Heute: 24 25 26 27
22 28 29 30 31      

Metanavigation
Fenster schliessen