Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Daniel Hagemeier

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf AOK-Betriebswirt
Geburtstag 03.11.1970
Telefon (0211)884-2744 (dienstlich)
Fax (0211)884-3346 (dienstlich)
E-Mail daniel.hagemeier@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.daniel-hagemeier.de
www.cdu-nrw-fraktion.de
www.facebook.com/​Hagemeier.NRW
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Warendorf I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Meine Jugend war geprägt durch das politische Engagement meines Vaters in der CDU. Dadurch waren mein Eintritt in die Junge Union und das spätere Interesse, für den Rat meiner Stadt Oelde zu kandidieren, vorgezeichnet.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ein Grundsatz in unserer Familie ist:  „Wenn du etwas ändern willst, musst du selber aktiv werden und es anders als andere machen“. Deshalb bin ich schon früh politisch aktiv geworden.  Es ist mir eine Ehre, mein Engagement nun den Menschen in ganz Nordrhein-Westfalen widmen zu dürfen.
Des Weiteren stehe ich für eine werteorientierte Politik, in der Familie und Ehe die Grundpfeiler unserer freien und solidarischen Gesellschaft bilden. Die Bildung darf nicht von der sozialen Herkunft abhängig sein, jeder sollte ähnliche Chancen haben.
Ein vereintes Europa ist für mich die einzige Möglichkeit, den außenpolitischen Entwicklungen in Ost und West Stand zu halten und im Positiven Einfluss zu nehmen.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

An NRW schätze ich neben den reizvollen sehr unterschiedlichen Landschaften insbesondere die verschiedenen Mentalitäten vom Rheinländer bis zum Westfalen.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Mein größter Erfolg wäre es, wenn meine Wähler mich auch in Zukunft als engagierten und bürgernahen Politiker beschreiben, der ihre Interessen kompetent im Landtag vertreten hat. Insbesondere der ländliche Raum liegt mir am Herzen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit halte ich mich sportlich mit Schwimmen und Radfahren fit und die restliche „freie Zeit“ verbringe ich gerne mit meiner Familie und mit Freunden. Schützenfeste und Karnevalsfeiern gehören ebenso dazu wie die vielfältigen kulturellen Angebote meiner Region.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Oktober  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
40  1 2 3 4 5 6
41 7 8 9 10 11 12 13
aktuelle Kalenderwoche42 14 15 16 17 18 Heute: 19 20
43 21 22 23 24 25 26 27
44 28 29 30 31      

Metanavigation
Fenster schliessen