Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Gregor Golland

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Industriekaufmann, Diplom-Kaufmann (Univ.)
Geburtstag 21.11.1974
Telefon (0211)884-2733 (dienstlich)
Fax (0211)884-3326 (dienstlich)
E-Mail gregor.golland@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.gregor-golland.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Rhein-Erft-Kreis III

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Im Alter von 15 Jahren bin ich in die Junge Union und die CDU Deutschlands eingetreten. Es war die Zeit des Zusammenbruchs des Kommunismus, des Endes der Teilung Europas und der Deutschen Wiedervereinigung.
Ich habe damals gesehen und erlebt, dass Menschen Geschichte beeinflussen und Verantwortung übernehmen können. Das hat auch mich motiviert, politisch aktiv zu werden.
Ich will lieber selber handeln, als behandelt zu werden. Jeder von uns kann für sein Land etwas tun und etwas zum Positiven ändern.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich glaube, dass das Bewusstsein das Sein bestimmt, dass Freiheit und Verantwortung zusammengehören und dass wir alle einen Beitrag für ein gutes Zusammenleben leisten sollen und können.
Politik schafft den Ordnungsrahmen der Gesellschaft, eröffnet Möglichkeiten, setzt aber auch Grenzen, um in Frieden und Freiheit zu leben.
Wichtig ist mir, dass jeder mit seinen Fähigkeiten, seinem Fleiß und seinem Willen das eigene Glück finden kann und der, der Hilfe braucht, diese von einer solidarischen Gesellschaft auch erhält.
Politische Bevormundung und Gängelung lehne ich ab.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Nordrhein-Westfalen ist ein schönes, ein vielfältiges Land. Reich an Geschichte und Kultur, mit einer starken Wirtschaft und einer liebenswerten Bevölkerung.
Hier kann man gut leben und arbeiten. Wir sind im Herzen Europas.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Etwas für die Menschen in meiner Heimat zu tun, z.B. mich konsequent und wirksam für die Sicherheit in unserem Land einzusetzen. Verlässlich, kompetent und engagiert.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Sport, Kultur und Reisen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: Oktober  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
40 1 2 3 4 5 6 7
41 8 9 10 11 12 13 14
42 15 16 17 18 19 20 21
aktuelle Kalenderwoche43 Heute: 22 23 24 25 26 27 28
44 29 30 31        

Metanavigation
Fenster schliessen