Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Hartmut Ganzke

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 13.01.1966
Telefon (02303)25314-40 (dienstlich)
(0211)884-2651 (dienstlich)
Fax (02303)25314-99 (dienstlich)
(0211)884-3168 (dienstlich)
E-Mail hartmut.ganzke@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.hartmut-ganzke.de
Postanschrift Wahlkreisbüro
Untere Husemannstr. 38
59425 Unna
Wahlkreis/Landesliste Unna I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Nachdem ich mich schon auf dem Gymnasium als Mitglied der damaligen Schülervertretung für Belange der Mitschüler eingesetzt habe, bin ich über die Jugendarbeit in der Evangelischen Kirchengemeinde und die Gründung einer Juso AG in meinem Stadtteil 1985 "zur Politik gekommen".

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Unter anderem aufgrund der sozialdemokratischen Bildungspolitik in den 70er-Jahren konnte ich das Gymnasium besuchen, so dass die Chancengerechtigkeit für alle Menschen ein Hauptanliegen auch meiner Politik ist.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

An NRW und besonders an den Menschen in Westfalen schätze ich die direkte Ansprache. Hier wird nicht viel "herumgeeiert", sondern angepackt und gemacht.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Dass meine Frau mich geheiratet hat.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Die Freizeit verbringe ich mit der Familie, meiner Frau und unserem Sohn. Darüber hinaus nutze ich nicht nur die Zeiten des Zugfahrens zum Lesen von Romanen. Und manchmal schaffe ich es auch, für Freunde zu kochen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: September  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35          1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
aktuelle Kalenderwoche38 17 18 Heute: 19 20 21 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30

Metanavigation
Fenster schliessen