Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Björn Franken

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Leitender Angestellter (Prokurist)
Geburtstag 19.04.1979
Telefon (0211)884-2249 (dienstlich)
Fax (0211)884-3369 (dienstlich)
E-Mail bjoern.franken@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.bjoern-franken.de
www.facebook.com/​frankenbjoern
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Rhein-Sieg-Kreis I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Meinen Weg in die Politik ebneten 1997 eine Ausbildungsstelle als Bürokommunikationskaufmann bei der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag in Bonn und meine anschließende Tätigkeit bei der CDU/CSU-Fraktion des Deutschen Bundestages in Berlin. Seitdem hat mich die Politik leidenschaftlich begeistert und nicht mehr losgelassen.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Im Mittelpunkt meiner politischen Grundwerte stand und steht immer der Mensch mit seinen jeweiligen Alltagsproblemen. Mein Leitfaden ist das christliche Menschenbild außerdem stehe ich für eine Politik fernab jeglicher Ideologie.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Unser Bundesland zeichnet sich durch eine große Vielfältigkeit der Menschen und ihrer Traditionen aus sowie durch die Landschaften. Diese Vielfältigkeit bietet den Menschen vor Ort eine Fülle an Möglichkeiten. In meiner Heimat im Rhein-Sieg-Kreis ist man ebenso schnell in der erholsamen und grünen Natur wie in den großen Städten Köln und Bonn.  

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Wir werden Nordrhein-Westfalen zurück an die Spitze führen. Hier in den nächsten Jahren erfolgreich zu sein, ist unser Ziel.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich genieße jede Möglichkeit, Zeit zusammen mit meiner Familie zu verbringen. Meine beiden Töchter sind für mich die erholsamste Freizeitbeschäftigung. So oft es geht, versuche ich mich sportlich zu betätigen und halte mich beim Fußball mit Freunden (aktiv und passiv) oder einer Joggingrunde fit.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: September  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
35          1 2
36 3 4 5 6 7 8 9
37 10 11 12 13 14 15 16
aktuelle Kalenderwoche38 17 18 19 20 21 Heute: 22 23
39 24 25 26 27 28 29 30

Metanavigation
Fenster schliessen