Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an die Abgeordnete Inge Blask

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Diplom-Oecotrophologin
Geburtstag 26.11.1959
Telefon (0211)884-2510 (dienstlich)
Fax
E-Mail inge.blask@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.inge-blask.de
www.facebook.com/​inge.blask
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Beruflich habe ich mich in jungen Jahren für die Arbeit bei der Verbraucherzentrale entschieden. Mich für die Interessen von Verbraucherinnen und Verbrauchern einzusetzen, war und ist mir ein persönliches Anliegen. Doch schnell musste ich feststellen, dass manches nur über Gesetze veränderbar ist - da war der Schritt in die Politik selbstverständlich.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich habe mich für die Sozialdemokratie entschieden, da mir Werte wie Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität sehr wichtig sind.
In unserer Gesellschaft sollen Frauen und Männer gleiche Chancen haben.
Auch soll nicht die soziale Herkunft eines Kindes über seine Zukunft entscheiden - Bildung für alle ist daher für mich ein Schlüsselfaktor.
Persönliche Verantwortung übernehmen, Gesellschaft mitgestalten und dies im Einklang mit den sozialen Belangen der Menschen und den Anforderungen an Natur und Umwelt.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Geboren bin ich im Ruhrgebiet, seit vielen Jahren bin ich nun Sauerländerin -Westfalen hat mich geprägt und ist meine Heimat. Gerne reise ich durch NRW und seine vielfältigen Landschaften. Arbeiten, leben, Freizeit genießen – all das kann man in NRW besonders gut.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

 

 

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?
Nordic-Walking bei mir zu Hause – meist auf dem ehemaligen Truppenübungsgelände Hemer. Hier gibt es Heckrinder, Dülmener Wildpferde und Ziegen zu bestaunen.
Auch singe ich gerne im Chor, wenn der Terminkalender es zulässt.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: April  2018
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
13            1
14 2 3 4 5 6 7 8
15 9 10 11 12 13 14 15
aktuelle Kalenderwoche16 16 17 18 19 20 21 Heute: 22
17 23 24 25 26 27 28 29
18 30            

Metanavigation
Fenster schliessen