Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Sie sind hier:  Start

Navigation
Dokumentinhalt

5 Fragen an den Abgeordneten Roger Beckamp

Vita
Fraktionszugehörigkeit AfD
Beruf Rechtsanwalt für Immobilien- und Baurecht
Geburtstag 18.07.1975
Telefon (0211) 884-4508 (dienstlich)
Fax (0211) 884-3123 (dienstlich)
E-Mail roger.beckamp@landtag.nrw.de (dienstlich)
Internet www.twitter.com/​RogerBeckamp
www.facebook.com/​roger.beckamp.afd/​
www.youtube.com/​channel/​UCUYQypt91KuQPHRgr1k8wlg
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 2

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Politik habe ich lange nur beobachtet und mich, wie wohl die meisten, über Tageszeitungen informiert. Der Gedanke, ohnehin nicht maßgeblich mitwirken zu können und sowieso keine Zeit zu haben, war vorrangig. Das Aufkommen der Alternative für Deutschland war allerdings ein Einschnitt, das lag schon am Namen. Damals, im Jahr 2013, bot sich die Möglichkeit, an einem neuen Projekt mitzuwirken, das anders sein könnte als die Altparteien, Themen und Personal. Das war eine Gelegenheit, wie sie zuvor wohl nur die Grünen geboten haben. Und als Gegenentwurf zu ebendiesen Grünen bot dieses Projekt AfD von Anfang an einen zwar steinigen und weiten, aber umso notwendigeren Weg für Deutschland!

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

- Deutsche Identität und Kultur bewahren (eigene Kinder statt Masseneinwanderung)
- Zum souveränen, demokratischen Nationalstaat zurückkehren
- Politische Korruption bekämpfen
- bauen, bauen, bauen!

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Das Rheinland, die Mundart, die Landschaft, die Leute, allen voran meine Stadt Köln sind meine Heimat. Meine Lebensgefährtin kommt aus Westfalen, aus dem schönen Sauerland. Ich habe also nur die schönsten Seiten Nordrhein-Westfalens kennengelernt. Hier bin ich genau richtig!

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Mitwirken an einer neuen Kraft in und vor allem für Deutschland.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

- Familie
- Lesen
- Sauna, wann immer es geht!

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
aktueller Monat: August  2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
31      1 2 3 4
32 5 6 7 8 9 10 11
33 12 13 14 15 16 17 18
aktuelle Kalenderwoche34 19 20 21 Heute: 22 23 24 25
35 26 27 28 29 30 31  

Metanavigation
Fenster schliessen