18.02.2022

Staatssekretärin Türkeli-Dehnert stellte sich der Parlamentariergruppe NRW-Türkei vor

Integrationspolitische Themen standen im Mittelpunkt einer Begegnung der Parlamentariergruppe NRW-Türkei mit Gonca Türkeli-Dehnert, Integrationsstaatssekretärin im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen.

Im Gespräch ging es unter anderem um Fragen des Staatsangehörigkeitsrechts, um Perspektiven für junge Menschen mit Migrationshintergrund auf dem Ausbildungsmarkt und um Schnittstellen der Integrations- und Gesundheitspolitik inmitten der Corona-Pandemie.

Gonca Türkeli-Dehnert wurde am 28. Oktober 2021 zur Integrationsstaatssekretärin im Ministerium für Kinder, Familie, Flüchtlinge und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen ernannt. Sie nutze die erste Begegnung mit der Parlamentariergruppe auch zur persönlichen Vorstellung. Ein persönliches Kennenlernen mit den Mitgliedern der Parlamentariergruppe im Landtag konnte pandemiebedingt erst jetzt realisiert werden.

Die Fraktionen im Landtag NRW