Meldungen aus der Parlamentariergruppe Polen, Ukraine, Mittel- und Osteuropa, Baltikum

  • alt image

    "Freud und Leid"

    Die Parlamentariergruppe befasste sich mit dem russischen Angriffskrieg auf die Ukraine und der Situation in Polen nach der Parlamentswahl im Oktober 2023. 

    Mehr
  • alt image

    Deutsch-Ukrainische Verständigung

    Mitglieder der Parlamentariergruppe empfingen den Botschafter der Ukraine, Oleksii Makeiev, zum Gespräch.

    Mehr
  • alt image

    Verabschiedung des Doyen und Generalkonsuls

    Der Doyen und Generalkonsul der Republik Polen, Jakub Wawrzyniak, ist im Landtag Nordrhein-Westfalen verabschiedet worden. Er hatte auch eine enge Verbindung zur Parlamentariergruppe NRW-Polen, Ukraine, Mittel- und Osteuropa, Baltikum.

    Mehr
  • alt image

    Antrittsbesuch des neuen Polonia-Beauftragten

    Die Parlamentariergruppe NRW-Polen, Ukraine, Mittel- und Osteuropa, Baltikum empfing – unter dem Vorsitz des Landtagspräsidenten André Kuper – den neuen Polonia-Beauftragten der Landesregierung Nordrhein-Westfalen, Dr. Andreas Hollstein, zum Gespräch.

    Mehr
  • alt image

    Ungarischer Staatssekretär und Parlamentarier zu Gast im Hohen Haus

    Die Parlamentariergruppe empfing den ungarischen Staatssekretär für die Hilfe verfolgter Christen und den Vorsitzenden der Deutsch-Ungarischen Parlamentariergruppe zum Gespräch.

    Mehr
  • alt image

    Ungarischer Botschafter besucht den Landtag

    Mitglieder der Parlamentariergruppe NRW-Polen, Ukraine, Mittel- und Osteuropa, Baltikum trafen – unter Leitung des Vorsitzenden, Landtagspräsident André Kuper - den Botschafter Ungarns, Dr. Peter Györkös, zum Gespräch. 

    Mehr
  • alt image

    Deutsch-Polnische Freundschaft

    Mitglieder der Parlamentariergruppe trafen sich nach dem offiziellen Antrittsbesuch des Botschafters der Republik Polen, S.E. Dariusz Pawłoś, im Landtag Nordrhein-Westfalen.

    Mehr
  • alt image

    Europäische Geschlossenheit

    Die Parlamentariergruppe unter Vorsitz von Landtagspräsident André Kuper kam zu ihrer ersten inhaltlichen Sitzung nach der Konstituierung zusammen.

    Mehr
  • alt image

    Deutsch-Ungarischer Austausch im Landtag

    Eine Delegation junger Mitglieder des Budapester „Deutsch-Ungarischen Instituts für Europäische Zusammenarbeit” war gemeinsam mit dem Generalkonsul Ungarns zu Gast.

    Mehr

Assistent

Julian Schwerdt

Telefon
(0211) 884-2203

E-Mail
julian.schwerdt@landtag.nrw.de  

 

Koordinierungsstelle

Sebastian Wuwer

Telefon
(0211) 884-4224

E-Mail
parlamentariergruppen@landtag.nrw.de

Die Fraktionen im Landtag NRW