30.03.2023

Start für PUA „Brückendesaster und Infrastrukturstau”

Am Donnerstag, 4. Mai 2023, wird der Parlamentarische Untersuchungsausschuss III „Brückendesaster und Infrastrukturstau” in seiner ersten Sitzung konstituiert.

Symbolbild

Stefan Engstfeld MdL, Vorsitzender des Untersuchungsausschusses III "PUA Brückendesaster und Infrastrukturstau", erklärt hierzu:

„Der Landtag hat in seiner Plenarsitzung am 29. März 2023 den Parlamentarischen Untersuchungsausschuss III ‘Brückendesaster und Infrastrukturstau’ eingesetzt. Er hat mich zu seinem Vorsitzenden und die Abgeordnete Carolin Kirsch zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Am 30. März 2023 sind mit den Sprechern der Fraktionen und der stellvertretenden Vorsitzenden bereits der Termin für die konstituierende Sitzung des Untersuchungsausschusses auf den 4. Mai 2023, 9 Uhr, festgelegt und erste Arbeitsschritte besprochen worden.“

Die Fraktionen im Landtag NRW