15.03.2023

Der PUA "Kindesmissbrauch" führt Untersuchungen fort

Der Untersuchungsausschuss I (Kindesmissbrauch) setzt in der kommenden Sitzung am Freitag, 17. März 2023, seine Untersuchungen mit der Vernehmung von Zeuginnen und Zeugen fort.

Dietmar Panske, Vorsitzender des Untersuchungsausschusses, erklärt hierzu:

„Am 17. März 2023 sollen zwei Zeugen vernommen werden. Der erste Zeuge ist seit August 2020 Leiter des Landeskriminalamtes Nordrhein-Westfalen. Zuvor war er für die durch das Landeskriminalamt ausgeübte Fachaufsichtsunterstützung zuständig. Im Rahmen dieser Funktion war er mit Sonderermittlungen bei der Kreispolizeibehörde Lippe betraut. Der zweite Zeuge ist als Kriminalhauptkommissar bei der Kreispolizeibehörde Hochsauerlandkreis tätig. In dieser Funktion war er in der BAO Eichwald in die Ermittlungen, insbesondere die Tatortsicherung, eingebunden.“

Die öffentliche Sitzung am 17. März 2023 beginnt um 10 Uhr im Raum E3-A02. 
Die Tagesordnung der Sitzung finden Sie hier.

Die Fraktionen im Landtag NRW