06.01.2023

Sternsinger besuchen Landtag

Mit dem Segensspruch „20*C+M+B*23“ haben heute Sternsingerinnen und Sternsinger Türen im Landtag überschrieben. Die Buchstaben stehen für den Wunsch „Christus mansionem benedicat - Christus segne dieses Haus“.

Der Direktor des Landtags, Thomas Dautzenberg, hat die Segenswünsche entgegengenommen und die Kinder der Katholischen Kirchengemeinde St. Martin aus Düsseldorf im Landtag begrüßt.

„In diesen Tagen sind bundesweit wieder über eine halbe Million Kinder als Sternsingerinnen und Sternsinger unterwegs. Sie setzen sich mit ihrer Spendenaktion für andere Kinder ein und verteilen Gottes Segen, Glanz und Freude. Ihre Lieder bringen uns nicht nur Vorfreude auf dieses neue Jahr, sondern auch die Gewissheit, dass wir alle etwas Gutes in der Welt tun können“, sagte Thomas Dautzenberg.

In diesem Jahr steht das Dreikönigssingen unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“ und macht auf den Schutz von Kindern vor Gewalt aufmerksam.

1959 wurde die Aktion erstmals gestartet. Das Dreikönigssingen ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder engagieren. Mehr als 1,2 Milliarden Euro sammelten die Sternsingerinnen und Sternsinger seit dem Aktionsstart. Die Aktion wird getragen vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.

Die Fraktionen im Landtag NRW