Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

 

Dokumentinhalt

Antrittsbesuch des Generalkonsuls von Georgien im Landesparlament

13.11.2019 / Der Generalkonsul von Georgien, Levan Diasamidze, hat dem Landtag Nordrhein-Westfalen seinen Antrittsbesuch abgestattet. Parlamentspräsident André Kuper begrüßte ihn. Im gemeinsamen Gespräch ging es unter anderem um die Beziehungen beider Länder.

Levan Diasamidze ist seit Mai einem halben Jahr Generalkonsul in Frankfrurt und auch für Nordrhein-Westfalen zuständig.

„Gute Beziehungen zwischen Staaten müssen auf unterschiedlichen Ebenen gelebt werden – zwischen Vertreterinnen und Vertretern von Regierungen, aber auch von Parlamentarierinnen und Parlamentariern. Auch Städtepartnerschaften und Austauschprogramme helfen beim gegenseitigen Verständnis. Ich freue mich darüber, dass Nordrhein-Westfalen und Georgien einen guten Austausch pflegen“, sagte Landtagspräsident André Kuper.

GK-Georgien_02.jpg

Parlamentspräsident André Kuper begrüßte Levan Diasamidze.

Deutschland war das erste Land der Europäischen Gemeinschaft, das Georgien nach der Unabhängigkeit 1991 am 23. März 1992 völkerrechtlich anerkannte.
GK-Georgien_03.jpg

Der Generalkonsul trug sich ins Gästebuch des Landtags ein.

Fotos: bs

Termine
<< >>
Dezember   2019
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
48             1
aktuelle Kalenderwoche49 2 3 4 Heute: 5 6 7 8
50 9 10 11 12 13 14 15
51 16 17 18 19 20 21 22
52 23 24 25 26 27 28 29
1 30 31
Plenartermine 2019/20 »
Metanavigation
Fenster schliessen