Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Dr. Christian Untrieser

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 05.05.1982
Internet www.untrieser.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Mettmann II

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Mein Interesse für Politik war schon seit Schulzeiten ausgeprägt und am meisten fühlte ich mich zur CDU hingezogen. Irgendwann bin ich dann einfach zum Ortsverband gekommen und habe meine Hilfe angeboten. Das kann ich auch jedem Interessierten nur raten: Kommen Sie einfach zu uns und schnuppern Sie rein!

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich versuche, Politik auf Basis eines christlichen Menschenbildes zu gestalten. Wichtig ist mir, jedem Menschen unvoreingenommen gegenüberzutreten und immer ein offenes Ohr zu haben. Mir gefällt der Spruch: Es sollte dir immer wichtiger sein, etwas zu lernen anstatt Recht zu behalten.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Ich habe im Bergischen, im Münsterland und im Rheinland gelebt. Unser Land bietet sowohl ein reichhaltiges Angebot in den Städten jeglicher Art, als auch einen direkten Zugang zur Natur und zu wunderschönen Landschaften.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

NRW ist ein großartiges Land und viele Menschen schätzen das. Ich möchte daran arbeiten, dass dies so bleibt und wir unser Gemeinwesen stetig und erfolgreich weiterentwickeln.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Ich bin gerne sportlich unterwegs, schätze aber auch ein gutes Buch und das Zusammentreffen mit Freunden und Familie.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Juni   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
22   1 2 3 4 5 6
23 7 8 9 10 11 12 13
24 14 15 16 17 18 19 20
aktuelle Kalenderwoche25 21 22 23 24 Heute: 25 26 27
26 28 29 30
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen