Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Marco Schmitz

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Verwaltungsleiter öffentlicher Dienst
Geburtstag 24.01.1979
Internet www.marco-schmitz.de
www.facebook.com/​DuesselSchmitz
www.twitter.com/​DuesselSchmitz
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Düsseldorf II

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Durch die Teilnahme an einer Demonstration vor dem Landtag gegen Kürzungen des Kinderjugendförderplans als ich 16 war. Danach entschied ich mich, dass man nicht nur demonstrieren, sondern sich auch selber in der Politik engagieren muss.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Auf Basis unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung vertrete ich die christliche Soziallehre in der CDU.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die großartige Vielfalt, die unser Land hervorbringt. In Westfalen genauso wie im Rheinland, in Lippe genauso wie im Sauerland. Alle Menschen zusammen machen einen einzigartigen Mix aus.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Wenn ich die Probleme und Notlagen der Bürgerinnen und Bürger in meinem Wahlkreis und in NRW insgesamt lösen kann.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Als waschechter Rheinländer bin ich engagiert im Sommer- und Winterbrauchtum. Natürlich verbringe ich auch gerne viel Zeit mit meiner Familie und genieße auch mal einen Abend zuhause ohne Termine.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
April   2020
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
14     1 2 3 4 5
aktuelle Kalenderwoche15 6 7 Heute: 8 9 10 11 12
16 13 14 15 16 17 18 19
17 20 21 22 23 24 25 26
18 27 28 29 30
Plenartermine 2020 »
Metanavigation
Fenster schliessen