Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Dietmar Panske

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Offizier Bundeswehr
Geburtstag 06.02.1967
Internet www.dietmar-panske.de
www.facebook.com/​d.panske
Postanschrift Wahlkreisbüro
Mühlenstraße 20
59348 Lüdinghausen
Wahlkreis/Landesliste Coesfeld II

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Für Politik habe ich mich bereits seit meiner Jugend interessiert. Vor einigen Jahren habe ich dann als sachkundiger Bürger im Wirtschaftsförderungsausschuss der Gemeinde Ascheberg angefangen, mich in der Politik zu engagieren. Seit 2009 trage ich als Ratsmitglied im Rat der Gemeinde Ascheberg und seit 2015 auch als stellvertretender Kreisvorsitzender im Kreis Coesfeld politisch Verantwortung.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ich komme aus der Kommunalpolitik und werde auch weiterhin im Rat der Gemeinde Ascheberg aktiv sein. Da habe ich sehr direkt, hautnah und auch praktisch erfahren und gelernt, was den Menschen wichtig ist, was ich dazu beitragen und auch umsetzen kann. Deshalb ist es mir so wichtig, mit den Menschen immer wieder ins Gespräch zu kommen, etwas über ihre Interessen, ihre Sorgen, ihre Zweifel aber auch Ziele, Hoffnungen und Erwartungen an Politik zu erfahren.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfalt der Regionen und der Menschen, die Nordrhein-Westfalen zu einer so lebens- und liebenswerten Heimat machen. Darüber hinaus fühle ich mich insbesondere dem Münsterland als einer der schönsten Regionen Deutschlands mit seiner mittelständischen Wirtschaft und münsterländischen Parklandschaften tief verbunden.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Als neugewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Coesfeld II geht es mir vor allem darum, die Interessen, die Sorgen, aber auch die Ziele, Hoffnungen und Wünsche der Bürger in Düsseldorf nach bestem Wissen und Gewissen zu vertreten.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit unternehme ich viel mit meiner Familie, treffe mich gern mit Freunden, treibe Sport und besuche, wann immer es die Zeit erlaubt, ein Heimspiel meines Lieblingsfußballvereins Borussia Mönchengladbach.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 Heute: 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen