Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Wilhelm Korth

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Landmaschinenmechaniker
Geburtstag 25.06.1967
Internet www.wilhelm-korth.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Coesfeld I - Borken III

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
In die Politik bin ich über das Ehrenamt und mein ehrenamtliches Engagement gekommen: die Jugend- und Vereinsarbeit. Auch die direkte Ansprache vor Ort spielte eine große Rolle.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Der faire Umgang miteinander, das Akzeptieren anderer Meinungen, die Orientierung an der Realität statt an Ideologien.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfalt der Landschaft und die Bodenständigkeit. Insgesamt die Heimatverbundenheit mit den zahlreichen Traditionen, die gepflegt werden.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Die soziale Gerechtigkeit zu stärken.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Als aktiver Naturfreund und Jäger liegt mir auch die Brauchtumspflege am Herzen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 Heute: 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen