Fraktionszugehörigkeit | FDP |
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Beruf | Bautechniker |
Geburtstag | 01.06.1970 |
Telefon |
(0211)884-4428 (dienstlich) |
Fax |
(0211)884-3643 (dienstlich) |
stephan.haupt@landtag.nrw.de (dienstlich) |
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Internet |
www.stephan-haupt.de |
Postanschrift |
Postfach 101143 Platz des Landtags 1 40002 Düsseldorf |
Wahlkreis/Landesliste | LL Nr. 027 |
Ausschuss | Funktion |
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Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen | ordentl. Mitglied |
Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen | stv. Vorsitzender |
Innenausschuss | stv. Mitglied |
Verkehrsausschuss | stv. Mitglied |
Sportausschuss | stv. Mitglied |
Ausschuss für Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz | ordentl. Mitglied |
Parlamentarischer Untersuchungsausschuss III (Kleve) | ordentl. Mitglied |
Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe. | Sprecher |
Gesundes Essen. Gesunde Umwelt. Gesunde Betriebe. | ordentl. Mitglied |
Geboren am 1. Juni 1970 in Kleve; verheiratet, zwei Kinder.
Mittlere Reife 1986. 1987 bis 1990 Ausbildung zum Straßenwärter. 1993 bis 1995 Ausbildung/Fortbildung zum staatlich geprüften Techniker. 2006 bis 2009 Fortbildung zum geprüften Technischen Betriebswirt.
Mitglied der FDP seit 1999. 2004 bis 2014 Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Bedburg-Hau. Seit 2012 stellvertretender Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Kleve-Geldern. 2004 bis 2014 Mitglied des Rates der Gemeinde Bedburg-Hau. Seit 2005 Mitglied der Landschaftsversammlung Rheinland.
Abgeordneter des Landtags Nordrhein-Westfalen seit 1. Juni 2017.
1. Gegenwärtig ausgeübte Berufe und Tätigkeiten
Betrieb einer Photovoltaikanlage
Jahr 2017 - Stufe 4 Jahr 2018 - Stufe 5
Jahr 2019 - Stufe 5
2. Tätigkeiten als Mitglied eines Vorstandes, Aufsichtsrates, Verwaltungsrates, Beirates oder eines sonstigen Gremiums einer Gesellschaft, Genossenschaft oder eines in einer anderen Rechtsform betriebenen Unternehmens
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3. Tätigkeiten als Mitglied eines Vorstandes, Aufsichtsrates, Verwaltungsrates, Beirates oder eines sonstigen Gremiums einer Körperschaft, Anstalt oder Stiftung des öffentlichen Rechts mit Ausnahme der Mandate in Gebietskörperschaften
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4. Funktionen in Berufsverbänden, Wirtschaftsvereinigungen, sonstigen Interessenverbänden oder ähnlichen Organisationen mit Bedeutung auf Landes- oder Bundesebene
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5. Sonstige Tätigkeiten, die auf für die Ausübung des Mandates bedeutsame Interessenverknüpfungen hinweisen können, wie z.B. Funktionen in Vereinen, Verbänden oder ähnlichen Organisationen mit lokaler Bedeutung
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6. Entgeltliche Tätigkeiten der Beratung, Vertretung fremder Interessen, Erstattung von Gutachten, publizistische und Vortragstätigkeit, soweit diese Tätigkeiten nicht im Rahmen des ausgeübten Berufes liegen
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7. Das Halten und die Aufnahme von Beteiligungen an Kapital- oder Personengesellschaften, wenn dadurch ein wesentlicher wirtschaftlicher Einfluss auf das Unternehmen begründet wird
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Zuletzt ausgeübte Berufstätigkeit:
Stadt Geldern, Bautechniker
Ergänzende Hinweise zur Höhe der veröffentlichten Einkünfte
Für die Höhe der Entgelte sind nach den Verhaltensregeln die zugeflossenen Bruttobeträge einschließlich Entschädigungs-, Ausgleichs- und Sachleistungen maßgebend. Entgelte nach den Nummern 1, 4 und 5 werden in Höhe der jährlichen Einkünfte angezeigt und in Stufen veröffentlicht. Entgelte nach den Nummern 2, 3 und 6 werden in Höhe der monatlichen Einnahmen angezeigt und veröffentlicht. Nicht in Abzug gebracht werden daher Steuern und Abgaben sowie sonstige Kosten aller Art. Die Höhe der Einkünfte oder Einnahmen aus einer Tätigkeit bezeichnet nicht das zu versteuernde Einkommen.
Soweit sich für anzeigepflichtige Tätigkeiten, die in Personen- oder Kapitalgesellschaften ausgeübt werden, Bruttobeträge nicht ermitteln lassen, werden die ausgekehrten Anteile am Gesellschaftsgewinn mit der Angabe "Gewinn" veröffentlicht.
Zum Inhalt der veröffentlichungspflichtigen Angaben im Übrigen siehe auch die Hinweise zur Veröffentlichung der Angaben nach den Verhaltensregeln auf den Internetseiten des Landtags Nordrhein-Westfalen.
1 Die Kurzbiografien werden überwiegend anhand von Selbstauskünften erstellt.