Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Frank Boss

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf CDU-Fraktionsgeschäftsführer LVR
Geburtstag 13.03.1961
Internet www.frank-boss.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Mönchengladbach I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Über die Mitgliedschaft in der Jungen Union, die ich im Alter von 17 Jahren angenommen habe, bin ich erstmalig mit der Politik „in Berührung“ gekommen. Von dort an habe ich nahezu alle Gremien einer Kreispartei durchlaufen.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Durch politisches Mitgestalten möchte ich dazu beitragen, dass die Bürgerinnen und Bürger durch mein Handeln und das vieler Kolleginnen und Kollegen zu ihren Rechten kommen und auch Unterstützung erfahren sollen. Zugleich ist mir der alltägliche Einsatz für Demokratie und Rechtsstaat von großer Bedeutung.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfalt unseres Bundeslandes in nahezu fast jedem gesellschaftlichen Bereich. Persönlich sind mir in diesem Zusammenhang wichtig: der Sport, die Kultur und das Ehrenamt.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Dass es der Politik gelingt, die Nähe und das Vertrauen in der Bürgerschaft noch größer werden zu lassen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich als Mönchengladbacher gerne in meiner Heimatstadt, in der ich im Winter- und im Sommerbrauchtum sehr verankert bin. Ansonsten sind Städtereisen in Europa eine große Leidenschaft.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 Heute: 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen