Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an die Abgeordnete  Sonja Bongers

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Rechtsanwältin
Geburtstag 13.05.1976
Internet www.sonja-bongers.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Oberhausen I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Schon während der Schulzeit war ich politisch interessiert und habe Menschen kennengelernt, die sich in verschiedenen Parteien politisch engagiert haben. 1995 bin ich dann nach 5-monatiger Orientierungsphase in die SPD eingetreten. Mit der Bundestagswahl 1998 sind meine politischen Aktivitäten nochmal intensiver geworden. Seit 2007 bin ich mit einem Mandat in der Oberhausener Kommunalpolitik aktiv.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Ganz im Sinne von Luise Albertz: "Das moralisch Richtige kann nicht das politisch Falsche sein". Um danach handeln zu können, finde ich es wichtig, nah bei den Themen meiner Mitbürger und in der Verfolgung meiner politischen Ziele aufrichtig und gradlinig zu sein.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Besonders gefällt mir an NRW die Vielfältigkeit seiner Kultur und die Offenheit der Menschen, die hier leben.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Wenn ich sehe, dass man durch Einsatz und harte Arbeit etwas erreicht, was auch anderen Menschen nützt, macht mich das sehr zufrieden. Mein Landtagsmandat möchte ich bestmöglich für unser soziales und gesellschaftliches Fortkommen nutzen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Wenn die Zeit es erlaubt, gehe ich gerne an der Ruhr spazieren, fahre Fahrrad und gehe schwimmen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 Heute: 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen