Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Zur Internetansicht

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Carsten Löcker

Vita
Fraktionszugehörigkeit SPD
Beruf Angestellter
Geburtstag 18.02.1961
Internet www.carstenloecker.de
Postanschrift Wahlkreisbüro
Postfach 1607
45674 Herten
Wahlkreis/Landesliste Recklinghausen II

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Ehrlich gesagt, bin ich wohl ein Klassiker. In meinen zwanziger Jahren hat mir ein alter Ratsherr aus Herten-Disteln mit den Worten "Setz dich mal ein" gezeigt, wie wichtig frühes politisches Engagement ist. Anschließend bin ich den Jusos beigetreten.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Mein Leitmotiv seit jeher ist: Sozial ist sicher! Die SPD ist daher auch meine politische Heimat geworden. Ich setze mich für die Menschen ein, habe ein Ohr für ihre Sorgen und Nöte und kümmere mich darum. Jeden Tag. Immer wieder. Meine Kernthemen sind: Bildungschancen und Integration stärken; gute Arbeit und starke Unternehmen fördern und bezahlbares Wohnen ermöglichen; Mobilität ausbauen.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Ich sage immer, Marl und Herten sind große Stadtteile im Ruhrgebiet und das Ruhrgebiet ist die größte Stadt in Deutschland. So fühle ich mich auch als Teil einer großen Stadt, die gleichzeitig so viel Natur und ländlichen Charakter aufweist. Wir in NRW haben Anschluss an die Welt.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Ich setze mich bewusst ohne weitere Nebenerwerbstätigkeiten für meine beiden Städte Marl und Herten ein. Dazu arbeite ich aktiv mit den Abgeordneten der Region, unserer Heimat, zusammen. Das bedeutet für mich: 100 % Engagement in der Politik. Eine Politik für die Menschen in Marl und Herten.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Meine erste Ausbildung bis zum Koch ist bis heute meine erste Leidenschaft geblieben. Ich koche, wann immer es die Zeit zuläss,t für meine Frau und meine Familie. Meine zweite Leidenschaft ist das Reisen in ferne Länder. Oftmals erden mich die Gespräche mit den Menschen und Eindrücke der Länder.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Januar   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
53         1 2 3
1 4 5 6 7 8 9 10
2 11 12 13 14 15 16 17
aktuelle Kalenderwoche3 18 Heute: 19 20 21 22 23 24
4 25 26 27 28 29 30 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen