Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Jens Kamieth

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 17.03.1969
Internet www.jenskamieth.de
www.facebook.com/​jens.kamieth
Postanschrift Wahlkreisbüro
Weststr. 1
57072 Siegen
Wahlkreis/Landesliste Siegen-Wittgenstein I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Mein Vater war bereits als Kommunalpolitiker aktiv, als ich noch ein Kind war. Das hat bei mir früh das Interesse für Politik geweckt. Über die Junge Union habe ich dann selbst den Einstieg gefunden.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Als Abgeordneter bin ich Vertreter aller Menschen im Wahlkreis und neutral. Bei der Frage danach, "wie" eine politische Lösung gefunden werden soll oder "wie" Zukunft gestaltet werden soll, bin ich aber ganz klar parteipolitisch. Die CDU hat für mich halt die besseren Ideen!

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Der Mix aus vielen verschiedenen Kreisen, die Größe des Bundeslandes und die unglaubliche Vielfalt sind für mich das große Plus NRWs. Dies gilt natürlich auch für die Menschen: Rheinländer, Westfalen, Siegerländer, Wittgensteiner und und und - NRW ist als Ganzes so stark, weil viele Millionen engagierte und fröhliche Menschen Teil davon sind.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Ein Problem der Menschen vor Ort oder in unserem Land sachlich und im Konsens zu lösen, das ist für mich ein Erfolg.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

In meiner Freizeit bin ich gerne zum Entspannen in der Natur. Wenn ich den inneren Schweinehund besiege, gehe ich aber auch gerne joggen. Aber an erster Stelle stehen natürlich meine Kinder, mit denen ich viel unternehme.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
aktuelle Kalenderwoche18 3 4 5 6 7 8 9
19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Erweiterungsgebäude

Erweiterungsbau-MODUL.jpg
Informationen und Aktuelles mehr

Metanavigation
Fenster schliessen