Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Dr. Jörg Geerlings

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Rechtsanwalt
Geburtstag 07.09.1972
Internet www.geerlings.de
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Rhein-Kreis Neuss I

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Politik hat mich schon immer interessiert. Zum Ende meines Studiums bin ich dann der Jungen Union und der CDU beigetreten. Mich haben seinerzeit die Deutsche Einheit und der politische Wandel Europas besonders fasziniert. Diese Begeisterung ist bis heute geblieben.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Politik wird von Menschen für Menschen gemacht. Deswegen ist mir Bürgernähe besonders wichtig. Ich besuche häufig Bürger, Vereine, Feste oder auch Unternehmen. Und ich lade regelmäßig zu einer „Zuhörtour“ ein. Inhaltlich orientiere ich mich am christlichen Verständnis vom Menschen und von der Gesellschaft.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Nordrhein-Westfalen ist ein Land, das durch seine Vielfalt begeistert. Viele Menschen mit ihren regionalen Besonderheiten machen das Land lebens- und liebenswert. NRW kommt zudem eine besondere Bedeutung und Vorreiterrolle für Deutschland zu.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Ich möchte daran mitwirken, dass unser Land Nordrhein-Westfalen ein erfolgreiches Land in Deutschland ist – zum Wohle der hier lebenden Menschen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Besonders am Herzen liegt mir meine Familie. Meine Frau und ich haben am 13. Mai 2017 eine Tochter Sarah Marie bekommen. Darüber freue ich mich jeden Tag. Ich liebe den Sport und laufe regelmäßig, auch bei Laufveranstaltungen in der Region bis hin zum Marathon.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
April   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
13       1 2 3 4
14 5 6 7 8 9 10 11
aktuelle Kalenderwoche15 12 13 Heute: 14 15 16 17 18
16 19 20 21 22 23 24 25
17 26 27 28 29 30
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen