Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Christof Rasche

Vita
Fraktionszugehörigkeit FDP
Beruf Fraktionsvorsitzender; Bankkaufmann
Geburtstag 04.06.1962
Internet www.christof-rasche.de
www.facebook.com/​ChristofRasche
www.twitter.com/​Chris_Rasche
www.youtube.com/​ChristofRasche
Postanschrift Wahlkreisbüro
Zedernweg 19
59597 Erwitte
Wahlkreis/Landesliste LL Nr. 007

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Grundlegend für mein politisches Engagement war das Selbstverständnis, sich ehrenamtlich in und für seine Heimatstadt einzusetzen. Das Interesse wurde von meinem Vater und meinem Bruder, beide über Jahrzehnte in der Kommunalpolitik tätig, geweckt.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Klar in der Aussage. Transparent in der Arbeit. Nah an den Bürgern und Vereinen. Fair zu allen Mitbewerbern. Ich verstehe mich als Brückenbauer.

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die unglaubliche Vielfalt: Großstädte, Seen, Berge, lebendige Kleinstädte. Die gutgelaunten Rheinländer, die bodenständigen Westfalen. Wenn ich auch oft und gerne unterwegs bin, ich will immer wieder zurück in den Kreis Soest, nach Lippstadt, nach Erwitte.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Rückblickend waren die wesentlichen Weichenstellungen für die Gründung der Hochschule Hamm-Lippstadt ein großer Erfolg, zudem die Freigabe für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Erwitte in Aken.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Skifahren mit den Hinterseern, Tennis, Wandern, Sport im TV, Doppelkopf, Schützenfeste feiern– und manchmal zu Hause die Ruhe genießen.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen