Landtag Nordrhein-Westfalen
Suchfunktion

Dokumentinhalt

Fünf Fragen an den Abgeordneten  Josef Hovenjürgen

Vita
Fraktionszugehörigkeit CDU
Beruf Landwirt
Geburtstag 10.01.1963
Internet www.josef-hovenjuergen.de
www.facebook.com/​JosefHovenjuergen
Postanschrift Postfach 101143
Platz des Landtags 1
40002 Düsseldorf
Wahlkreis/Landesliste Recklinghausen IV

Weitere Informationen finden Sie hier

 

1. Wie sind Sie in die Politik gekommen?
Mit 20 bin ich in die CDU eingetreten, weil ich durch mein Elternhaus politisch vorgeprägt war und die Werte und Ziele der Union am meisten mit meinen persönlichen Ansichten übereinstimmen.

 

2. Was sind Ihre politischen Grundsätze?

Offenheit, Transparenz und Geradlinigkeit

 

3. Was schätzen Sie besonders an NRW?

Die Vielfältigkeit der Ballungsräume und ländlichen Räume, die unterschiedlichen Mentalitäten der Menschen sowie die landschaftliche Vielfalt unseres Landes.

 

4. Welcher Erfolg ist Ihnen besonders wichtig?

Im Privatleben sind eine glückliche Ehe und vier gesunde Kinder, die alle ihren Weg machen, ein besonders wichtiger Erfolg für mich. In der politischen Arbeit war es mir ein Anliegen, meinen Wahlkreis direkt zu gewinnen. Das ist gelungen. Ein weiteres Ziel war die Regierungsübernahme - auch dies ist gelungen. Jetzt gilt es, für die Menschen in NRW erfolgreich zu arbeiten, damit jeder Einzelne und unser Land die Chance haben, nach vorne zu kommen.

 

5. Was machen Sie gerne in Ihrer Freizeit?

Wandern, Fahrradfahren, Brauchtumspflege (z.B. das Schützenbrauchtum) sowie ein Gläschen guten Wein und leckeres Essen genießen - was man ja auch sieht.

 

Beiträge in alleiniger Verantwortung der/des Abgeordneten

Termine
<< >>
Mai   2021
KW Mo Di Mi Do Fr Sa So
17           1 2
18 3 4 5 6 7 8 9
aktuelle Kalenderwoche19 10 11 12 13 14 15 16
20 17 18 19 20 21 22 23
21 24 25 26 27 28 29 30
22 31
Plenartermine 2021 »
Metanavigation
Fenster schliessen